Sie befinden sich hier:

Über uns

Über uns

Autolackierei Grimm seit 1971

Historie

1970

Anfang der 70er Jahre erwarb der Firmengründer Berthold Grimm, ein unbebautes Stück Land.

1971

Auf diesem Grundstück in Geinsheim sollte nach seinen Ideen eine Autolackiererei entstehen. Viele Freunde und Verwandte halfen und schon 1971 war es soweit, die Halle stand und der Betrieb wurde aufgenommen.
Spezialisiert haben wir uns in den Anfangsjahren auf Design-Lackierungen. Glimmerlacke etc. lagen im Trend.

1992

haben wir aus Gründen des Umweltschutzes Wasserbasislack in unser Programm aufgenommen. Zeitgleich entstand unsere eigene Kfz-Werkstatt.
Wöchentliche HU-Abnahme, eine Pkw-Waschanlage, Bremsenprüfstand sowie Karosseriebauarbeiten machen seitdem den Service rund um das Auto komplett.

1994

verstarb Berthold Grimm mit 56 Jahren viel zu früh. Ein schwerer Schlag, doch haben wir uns seine Firmenphilosophie „Stillstand ist Rückstand“ zu eigen gemacht. Seine Frau Gerda Grimm sowie seine Söhne Niko und Frank führten das Geschäft seitdem in seinem Sinne weiter.

1997

schlossen wir uns dem Fahrzeughersteller Mitsubishi an. Bis heute sind wir als Mitsubishi-Service-Partner tätig, wobei wir Inspektionen bei ALLEN Marken ausführen.

2012

In diesem Jahr übernahmen Niko Grimm mit seiner Ehefrau Karin Grimm die Geschäftsführung der GRIMM OHG.

2022

mit unserem Sohn Colin Grimm ist nun die 3. Generation in das Familienunternehmen eingestiegen.